Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins der Pestalozzischule Zwickau e.V.

Förderverein Pestalozzischule Zwickau e.V., Steinpleiser Str. 35, 08060 Zwickau - Tel.: 0375 797916

Vereinsregister: Az VR 71729, Steuernummer: 227/141/01947

Am 16.12.2009 gründete sich der Verein zur Förderung der Pestalozzi-Oberschule. Seit 08.01.2010 ist unser gemeinnütziger Verein im Vereinsregister des Amtsgerichtes eingetragen. Erster Vorsitzender war Herr Klaus Hoy. Seit 2020 ist Frau Denise Tschiersch als Vorsitzende gewählt.

Motive unserer Tätigkeit sind die Unterstützung und Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule sowie die Verbesserung der Lern- und Freizeitbedingungen an der Pestalozzischule. Dazu gehören unter anderem sowohl finanzielle als auch personelle Hilfen bei Schulprojekten und bei außerunterrichtlichen Aktivitäten.

Liebe Freunde der Pestalozzischule,

um unsere Zielstellungen zu erreichen benötigen wir die Unterstützung weiterer Förderer. Sie können natürlich selbst Mitglied unseres Vereins werden, aber auch Spenden sind jederzeit willkommen. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in der Satzung.

Wenn Sie uns als Mitglied unterstützen möchten, laden Sie sich die Beitrittserklärung (pdf-Datei) herunter und schicken diese ausgefüllt und unterschrieben an die Adresse des Fördervereins:

Förderverein Pestalozzischule Zwickau e.V., Steinpleiser Str. 35, 08060 Zwickau

Sollten Sie einen größeren Betrag spenden wollen, überweisen Sie diesen, versehen mit Namen und Anschrift und dem Verwendungszweck "Spende" an den Förderverein Pestalozzischule Zwickau e.V.,

Sparkasse Zwickau - IBAN: DE45 8705 5000 1020 0135 12 / SWIFT-BIC: WELADED1ZWI

Vorstand des Fördervereins: