07.07.2015

Die Klasse 9c zum Tag „Genial sozial“ im Marthaheim Zwickau

Den Tag „Genial sozial 2015 “ verbrachten die Schüler der Klasse 9c mit einigen Bewohnern des Diakonie Senioren-und Pflegeheims Marthaheim der Stadtmission Zwickau e.V. bei einem schönen Spaziergang durch das Zentrum von Zwickau.
Unterstützt von Herrn Petzold, Leiter des Marthaheims und einigen Mitarbeiterinnen genossen Schüler und Bewohner den Rundgang, bei dem u.a. der neue Klangraum mit dem Zwickauer Glockenspiel besucht wurde.
„Barrierefrei“ fanden die Schüler der 9c schnell Kontakt und bemerkten, wie freundlich die Bewohner des Marthaheims von den Mitarbeitern umsorgt werden.
Nicht so „barrierefrei“ war dagegen der Gang durch die Stadt. Überrascht zeigten sich viele Schüler davon, wie schwer es ist, sich in Zwickau mit dem Rollstuhl zu bewegen. Einige Bordsteine waren sehr schwer zu „überwinden“.
Das verdiente Geld wird für gemeinnützige Zwecke gespendet.

Schulbeginn Schulbeginn

Schulbeginn Schulbeginn