25.10.2016

"Komm auf Tour"

Am 25.10.16 hatten alle Schüler der Klasse 8 die Möglichkeit nach St.Egidien zu fahren. Dort war ein Parkour aufgebaut und die Schüler wurden gedanklich auf ihr Leben im Jahr 2030 eingestellt. Während der gemeinsamen Lösung verschiedenster Aufgaben wurden ihnen durch die Moderatoren ihre Särken verdeutlicht. Am Ende freute sich jeder Schüler über eine Karte voller Aufkleber mit Stärken (einige davon oft überraschend) und diese konnten dann mit passenden Ausbildungsberufen verknüpft werden. Insgesamt eine gelungene Aktion!

Szenische Lesung: Rosarot ist eine Mischfarbe…Die Protokolle des NSU Szenische Lesung: Rosarot ist eine Mischfarbe…Die Protokolle des NSU

Vernissage Vernissage

Vernissage Vernissage