25.06.2014

Ausbildungsmesse "vocatium"

Für die Schüler der 9. Klassen beginnt in den kommenden Wochen die "heiße" Bewerbungsphase für den zukünftigen Beruf.

Schüler der 9a nutzten am 26.6. die Möglichkeit, sich mit Vertretern vieler Firmen und Schulen der Region über Ausbildungsmöglichkeiten, Bewerbungsschreiben und Bewerbungsverfahren zu unterhalten. Vertretene Firmen und Institutionen waren z.B. Volkswagen Zwickau, die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Deutsche Rentenversicherung, Kaufland und einige mehr.

Alle Informationen, die die Schüler erhalten haben, wurden ausgetauscht und notiert. Eine Bewerbung wurde direkt angenommen.

Fußballmatch Schüler-Eltern der Klasse 6a Fußballmatch Schüler-Eltern der Klasse 6a
Klassen-Fußball-Match

Klassen-Fußball-Match