21.05.2014

Wieviel kg Gewicht kann eine Brücke aus 200g Papier tragen?

Unsere Siegerbrücke, gebaut von Leonie Schraps Kl. 7a schaffte immerhin 11,5 kg! Doch auch die vier Zweitplazierten sowie die drei Brücken auf dem dritten Platz hielten mindestens 7 kg aus. Mit den Tips, die wir bekamen, könnten wir nächstes Jahr diese Leistung noch steigern. Die jetzigen 6. Klassen sowie sonstig interessierte Schüler können ja schon mal heimlich üben! Über die Geldpreise haben sich die Teilnehmer jedenfalls gefreut und auch die Klassenkassen der beteiligten Klassen 7a und 7c bekamen einen kleinen Zuschuß. Tolles Ergebnis für's erste Mal, finden wir! Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

Jugendliche gestalten Farbtupfer für die Demokratie Jugendliche gestalten Farbtupfer für die Demokratie
In der Pestalozzischule werden die Ideen von Toleranz, gegenseitigem Respekt und friedlichem Miteinander in die Tat umgesetzt.

Olympiatag Olympiatag
Fächerbindender Unterricht Klasse 8