Pestalozzischule Zwickau

18.05.2015

Olympiatag 2015

Auch in diesem Jahr bildet der Olympiatag den Abschluss des fächerverbindenden Unterrichtes der 8. Klassen.

In den traditionellen Wettbewerben, wie Medizinballwerfen, Kugelstoß, Schlussweitsprung und den Staffelwettbewerben wurden die besten Sportler und damit ein "Siegerkontinent" gesucht.

Bei bestem Wetter begann die Veranstaltung mit dem Einzug der Mannschaften, dem Entzünden des olympischen Feuers und dem Sprechen des olympischen Eides. Die Fanblöcke hatten sich mit allem, was die Mannschaften unterstützt, ausgestattet. Puschel, Pfeifen, Plakate waren in den Wochen vorher hergestellt worden.

Und dann ging es los.

Am Ende standen folgende Sieger fest:

1.Platz: Amerika

2.Platz: Asien

3.Platz: Afrika

Den Fanwettbewerb hat die 5b gewonnen.

 

Hier gibt es noch mehr Bilder zu sehen.

Ältere Themen:

Big Challenge Big Challenge

Muttertag Muttertag

Zurck