16.06.2014

Besuch aus Togo

Diese Frage wurde am Freitag beantwortet.

Wir  erhielten Besuch aus der Schule aus Togo, für die dieses Geld gesammelt worden war. Die Schulleiterin und ihr Ehemann besuchen zur Zeit die sächsischen Schulen, die sich an der Sammlung beteiligt hatten.

In die Schule aus Togo gehen 700 Schüler aus unterschiedlichsten Ländern und es arbeiten 30 Lehrer dort, die ein monatliches Gehalt von 40 Euro erhalten. Die Schulleiterin arbeitet ehrenamtlich. Deshalb ist die Freude über das Geld  aus Sachsen sehr groß.

Die Kinder gehen bereits mit 2 Jahren an die Einrichtung und lernen sehr zeitig schreiben und rechnen. Obwohl die Landessprache Französisch ist, wird als zweites Fach Englisch unterrichtet.

Im September soll eine zweite Schule eingeweiht werden, da sehr viele Kinder dort lernen möchten.

Ausbildungsmesse Ausbildungsmesse "vocatium"

Ausbildungsmesse Ausbildungsmesse "vocatium"

Kopfrechenwettbewerb Kopfrechenwettbewerb

Kopfrechenwettbewerb Kopfrechenwettbewerb