Pestalozzischule Zwickau

09.11.2015

9.11. - ein geschichtsträchtiger Tag

Wie in jedem Jahr fand auch heute der "Tag zur friedlichen Revolution" an unserer Schule statt.

Es wurden ganz unterschiedliche Aktionen durchgeführt. Einige Schüler absolvierten einen Parcours, bei dem sie die wichtigsten Stationen der friedlichen Revolution in Zwickau suchen sollten.

In der Klasse 9b z.B. war Dr. Martin Böttger als Zeitzeuge zu Gast.

Neben den vielen Fragen, die er den Schülern beantwortete,hatte er auch sein Spiel "Buerokratopoly" mit. David Müller wurde immerhin "Minister für Staatssicherheit".

Siehe auch:

»

Neuere Themen:

»

Ältere Themen:

»

Fußballturnier Fußballturnier

»

Fußballturnier Fußballturnier

Siehe auch:

»

Neuere Themen:

»

Ältere Themen:

»

Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt

»

Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt

Siehe auch:

»

Neuere Themen:

»

Ältere Themen:

»

Vernissage Vernissage

»

Vernissage Vernissage

Siehe auch:

»

Neuere Themen:

»

Ältere Themen:

»

Schubkarrenslalom Schubkarrenslalom

»

Schubkarrenslalom Schubkarrenslalom

Zurück